@ COPYRIGHT G. Strahl, Neuss

Buch-Welt-Musik G. Strahl
Lieblingsmusik und Lieblingsaufnahmen, es gibt so viele Aufnahmen mit Weihnachts - musik für jeden Geschmack: Besinnlich, heiter, beschwingt, ernst, eher religiös oder lieber weltlich, manchmal sehr sentimental oder überzuckert. Jedem/jeder wie es gefällt. Hier möchte ich einige Aufnahmen vorstellen, die mir gefallen. Da sie schon besprochen wurden, habe ich sie nur aufgeführt und dann gelangt man über den so genannten „hier“-Link zu den Rezensionen.

CD-Empfehlungen für Weihnachten

Nikolaus Harnoncourt: Georg Friedrich Händel – Der Messias hier Nikolaus Harnoncourt: Johann Sebastian Bach – Weihnachtsoratorium hier Nikolaus Harnoncourt: Wolfgang Amadeus Mozart - Konzerte für Harfe, Flöte, Oboe und Klarinette hier Dorothee Mields/Paul Agnew/Lautten Compagney: Wie schön leuchtet der Morgenstern hier Fritz Wunderlich/Hermann Prey/Will Quadflieg - Eine Weihnachtsmusik hier

Themen